Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 5. April 2010

Polhavet Spendenkarte

Polhavet Fram
polhavet mit fram
Ursprünglich hochgeladen von webmastermarkt
Ansichtskarte von Amundsens Polarmeer (Polhavet) Nordost-Passage ("Eisbär"), viersprachiger* Vordruck, links unten Werbeeindruck "Eneret Mittel & Co., Kristiania, Norge" versandt nach Deutschland, Osnabrück, 1926 mit Nachgebühr.


Polhavet Eisbär
Ansichtskarte "Eisbär" signiert "Th"
*
Dette kort vil blive modtaget paa "Fram" over Polhavet og derefter postbefordret til adressaten.

Diese Karte wird von "Fram" über das Polarmeer befördert und danach dem Absender pr. Post zugesandt.

This card will be carried by the "Fram" across the Polar Sea and afterwards conveyed by post to the adressee.

Cette carte, emportée à bord du "Fram", traversera avec lui l'Océan glacial et sera ensuite renvoyée par la poste au destinataire.

11 Kommentare:

BeN hat gesagt…

Der Eisbär ist wirklich gelungen, auch wenn ich so einem Tier mit 800kg und 3 Meter nicht wirklich mal begegnen möchte ^^

shahira hat gesagt…

das ist ja mal wieder eine supertolle Postkarte, um die ich dich beneide
ich hoffe, dass ich das mal in Original zu sehen bekomme ;)

crusher hat gesagt…

eine tolle karte
und dann noch in sütterli geschrieben, leider kann ich das nicht lesen, aber meine oma schreibt teilweise auch noch so

StrikerX199 hat gesagt…

Echt eine schöne Karte , die dort gemacht worden ist .

Aber spenden tuhe ich dort nicht weil , ich schon an andere Intustionen Spende ;)

Madstone hat gesagt…

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was für schöne Postkarten es damals schon gab. Auch wenn man der Karte ein gewisses Alter ansehen kann, so hätte ich sie doch nicht als so alt eingeschätzt.

Anonym hat gesagt…

Die Eisbären sehen wirklich toll aus und das gesamte Bild verdeutlicht die delikate Situation dieser Tiere.

Mettrinker hat gesagt…

Echt schön, vor allem die Handschrift! Hab ich auch mal versucht zu lernen,... leider fehlgeschlagen :-) schickes Kärtchen!

engelchen hat gesagt…

Das ist doch wieder einmal eine sehr schöne Ansichtskarte.Ich hätte auch nicht gedacht, das sie so alt ist.Früher hat man immer den Eindruck konnt man viel schönere Karten machen, als heut zutage. Naja , vielleicht sagt man das später auch über die jetzige Zeit :)

pima hat gesagt…

Sehr schöne Karte. Ich würde mich über solch eine Karte sehr freuen :)

pima hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
nighthawk78 hat gesagt…

Tolle Postkarte :) Gezeichnete Karten sind sowieso viel zu selten geworden. Vor allem gut gezeichnete. Wirklich gut gelungen.

BlogCatalog