Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 1. November 2009

USA - Denver by night

Denver by night

Denver by night
Denver ist seit 1876 die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado, gelegen am östlichen Fuß der Rocky Mountains. Denver war ursprünglich eine Goldgräbermetropole. Denver wird zugleich als Stadt und Landkreis geführt: City and County of Denver.
Denver Union Station ist ein Kopfbahnhof (umgangssprachlich analog zu Sackgasse auch Sackbahnhof), ein Bahnhof in den nur von einer Seite aus Züge einfahren und zur selben Seite hin wieder ausfahren können, weil die Gleise im Bahnhof enden.

3 Kommentare:

derorden hat gesagt…

Ah, wieder ein amerikanischer Bahnhof... :-D. Aber die Ansichtskarte an sich ist ganz hübsch, wirklich klasse. Auch wenn man von der eigentlichen Stadt Denver nichts sieht, sondern nur den Bahnhof, ist es eine interessante Karte, die mit Sicherheit die wenigstens Denver-Besucher nach Hause schicken.

Shahira hat gesagt…

typische Karte aus der USA, sie erweckt den Anschein, als würde es sich hier um ein Casiono handeln *g
für Leute, die Ansichten über Bahnhöfe sammeln, sehr interessant, aber als Urlaubsgruß eignet sie sich wohl weniger
Original wärs mir natürlich auch lieber ;)

crusher hat gesagt…

ach, da bekomme ich jedesmal bock drauf, in die usa zu reisen, aber das lässt mein bankkonto noch nicht zu
diesen bahnhof werde ich aber bestimmt nicht real erleben :(

BlogCatalog