Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 13. Oktober 2009

Nazaré - Portugal

Nazaré
Nazaré ist eine am Atlantik gelegene portugiesische Stadt im Distrikt Leiria, in der Region Centro und der historischen Provinz Estremadura, ca. 100 km nördlich von Lissabon gelegen mit hat eine Fläche von 39,49 km² und ist als Fischer- und Tourismusstadt sowie Wallfahrtsort bekannt. Nazaré ist Sitz des gleichnamigen Landkreises (Município da Nazaré) mit einer Gesamtfläche von 80,49 km². Nazaré hieß ebenso wie der Landkreis bis 1912 „Pederneira“, ein Namen den heute noch der das historische Zentrum beherbergende Ortsteil trägt. Pederneira war eine der dreizehn Städte der Coutos de Alcobaça, dem Herrschaftsgebiet der Abtei von Alcobaça.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

wenn ich mir vorstelle, ich müsste kilometerweit mit so einem ding auf dem kopf rumlaufen schmerzt mein kopf schon beim betrachten

derorden hat gesagt…

Oh ja! Da kann ich Dir nur recht geben. Das tut bestimmt ganz schön weh - zumindest für Ungeübte. Aber wahrscheinlich ist das eine spezielle Technik oder?

crusher hat gesagt…

ist ja auch eine typische touristenecke, soll aber sehr schöne historische gebäude haben
wenn mein geld mal reicht, dann guck ich mir das mal an ;)

BlogCatalog