Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 20. September 2009

Gobi - China

Road in the desert of Gobi China
Gobi (chin. 戈壁, gē bì), früher auch Schamo oder „han-hai“, ist eine Steppenwüste in Zentralasien und die fünftgrößte Wüste der Erde.

V.R. China stamps

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

einfa die pure weite sehen finde ich enorm.

primusbe hat gesagt…

Sehr geiles Bild!

ufo hat gesagt…

geil diese weiten...

DevilsTear hat gesagt…

Auch wenn viele die Wüste nicht mögen ich liebe sie. War auch schon in Ägypten und es ist bombastisch diese Gefühl der Weite und der Ewigkeit. Man denkt es ist alles tot und doch strotzt es bei genauem hinsehen vor Leben einfach hammer Bild!!!!

shahira hat gesagt…

hier ist ja noch eine Straße abgebildet, also eine Wüste mit richtigen Sanddünen etc. ist mir lieber *g
aber die Gobi Wüste ist auch sehr extrem, in den Wintermonaten fällt die Temperatur auf unter −65 °C
ganz schön krass

crusher hat gesagt…

hm - ob ich das bild jetzt unbedingt toll finde, kann ich gar nicht sagen
nö, die ansicht gefällt mir nach genauerem hinsehen nicht

BlogCatalog